Archive for the 'Bilder' Category
Trainingslager auf Gran Canaria
Wieder ein gelungenes Event
Bereits zum zweiten Mal gelang es unseren Teamfahrern Thomas, André und Rüdiger ein gemeinsames Trainingslager zu absolvieren. Neben der sportlichen Herausforderung genossen die Fahrer die gemeinsame Zeit mit Trainingspartnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die vielseitige Gruppe machte auch dieses Trainingslager wieder zu einem unvergleichbaren Event.
Da die Strecken aus dem Vorjahr weitgehend bekannt waren, gewannen die Trainingsausfahrten an Dynamik und die Einteilung der Kräfte verlief problemlos. So konnte man auf eine bereits recht gute Form weiter aufbauen. Zuversichtlich blicken unsere Fahrer nun auf die kommende Rennsaison, bei der die gut 800 Trainingskilometer und knapp 20 000 Höhenmeter der Trainingswoche zu guten Platzierungen verhelfen sollen.
Comments are off for this postTEAM Wüster zur Saisonvorbereitung auf Gran Canaria
Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Radsaison. Nachdem die Witterung hierzulande in diesem Winter bestenfalls auf der Rolle viele Kilometer zuließ, reisten André, Tommy und Rüdiger in die Sonne auf Gran Canaria ins Trainingslager. Eine Bereicherung in jeder Hinsicht für unsere Trainingsgemeinschaft war Rolli. Seine schweizerische Ausgeglichenheit war ein passendes Gegenstück zu unserem derben “Ruhrpottcharme”. Optimale Bedingungen sollten die Lücke zum Trainingssoll schließen, die durch die anhaltende “Schnee- und Kältebremse” in der Heimat entstanden ist.
Solides Grundlagentraining und Akzente im Kraftausdauerbereich war die Marschrichtung, welche sich unsere Teamfahrer vernünftigerweise als Ziel gesetzt hatten. Aber bereits bei der Gewöhnungstour am Anreisetag weckte die Sonne die Arbeitsmuskulatur aus dem Winterschlaf. So wurde mehr “gezuckt” als geplant und jeder konnte aufgrund neu ermittelter HF-max.-Werte seine Trainingsbereiche neu definieren.
Der zweite Tag brachte alle wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Nach gut 100 km und 2300 hm nahm man sich für den dritten Tag (150 km /3500 hm) ein deutlich ruhigeres Tempo vor. Leider war dies für Rüdiger der Anfang vom Ende. Völlig kraftlos musste er die Runde abbrechen. Die Nacht brachte Erklärung: Die Auswirkungen eines Magen-Darm-Infektes ließ weder den erkrankten Fahrer noch die restliche Trainingsgemeinschaft zur Ruhe kommen. So stand der folgende Tag ganz im Zeichen der Regeneration.
Da die Unterhaltung im Trainingslager nicht zu kurz kommen durfte, nutzten André und Rolli das Samstag Nacht Unterhaltungsangebot im Touristenzentrum. Ein wenig zu freigiebig tauschten die beiden Schlaf und Regeneration gegen Feiern und Alkoholkonsum. Dies führte vor allem bei André morgens zu einer sträflichen Fehleinschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Denn nicht diese kehrte mit langsam sinkendem Blutalkoholwert zurück, sondern vielmehr die Einsicht, dass ein weiterer Ruhetag von Nöten war!
An den restlichen Trainingstagen hatte sich alle einigermaßen an die Belastungen angepasst, lediglich Rüdiger erholte sich nicht mehr von seinem Infekt und musste alle verbliebenen Touren abkürzen bzw. abbrechen.
Als Fazit blicken wir auf ein rundum gelungenes Trainingslager. Den sportlichen Wert werden wir natürlich erst im Verlauf der Radsaison erkennen; aber die Erwartungshaltung ist nach mehr als 800 km und über 15000 Hm, sowie Tagestouren mit bis zu 8 Stunden im Sattel, hoch.
Somit stellt sich das TEAM Wüster gut vorbereitet der Konkurrenz bei NRW-Cup, Rheinland-Cup, Marathon-Rennen, Straßenrennen und natürlich als Titelverteidiger beim 24-Stunden-Rennen in Duisburg.
Comments are off for this postLangenbermarathon 2007
Der Langenbergmarathon 2007 war für das Team Wüster Radladen eine tolle Veranstaltung.
Jörg Krause hat in der Senioren II den 1ten -und André Reitz den 5ten Platz in der Senioren I Klasse erreicht.
Einige Fotos der Siegerehrung findet Ihr hier (siehe link)
http://www.flickr.com/photos/24670753@N04/sets/72157604233881407/show/
Comments are off for this post