TEAM Geschichte
TEAM Wüster Radladen
Seit mehr als 20 Jahren Beständigkeit und kein Ende in Sicht…
Der Mountain-Bike-Sport in Deutschland steckt noch in den Kinderschuhen, jedoch erfährt diese Trendsportart immer mehr Zulauf von ernsthaft ambitionierten Sportlern.
Das Team Wüster bekommt Zuwachs durch einen Juniorenfahrer und steht wieder mit vier starken Fahrern und dem neuen Topmodel S-Works M 2 von SPECIALIZED am Start zahlreicher Rennen.
Mitte der 90er Jahre entfällt leider ein wichtiger Teil des Sponsorings durch SPECIALIZED, da sich der Mountainbike-Sport mittlerweile zum Profisport entwickelt hat und der Bikehersteller sein Engagement nunmehr auf Profiteams beschränkt. Doch für den Wüster Radladen bleibt es eine Herzensangelegenheit und das TEAM Wüster fährt weiter.
In den nächsten Jahren muss sich das TEAM Wüster gegen immer mehr Konkurrenzteams behaupten, die mit einer wahren Übermacht von Rennfahrern die Wettkampfveranstaltungen bevölkern. In diesen Zeiten ist ein Starterfeld von 80 – 100 Fahrern keine Seltenheit. Aber so zahlreich, wie diese Teams auch erschienen sind, so verschwinden sie nahezu alle wieder oder werden gegen andere ausgetauscht. Diese Beständigkeit gepaart mit dem hohen sportlichen Niveau führt immer wieder zu Anfragen von Rennfahrern, welche dem
Auch wenn sich der Mountain-Bike-Sport neben dem klassischen Straßenradsport etabliert hat, erfasst die Faszination des Rennrades auch die Fahrer des TEAM Wüster. Nicht nur im Training wird das Rennrad ein fester Bestandteil der Fahrer, sondern auch in Wettkämpfen zeigt das TEAM Wüster, dass es auch auf der Straße mitreden kann und erzielt bereits in den ersten Rennen Achtungserfolge. Ebenso verlaufen Abstecher zu Wettkämpfen im Triathlon (Ligawettkämpfe, Ironman) erfolgreich. Doch letztlich bleibt das Mountainbiken das Hauptgeschäft.
Es folgen viele erfolgreiche Jahre, bei denen das TEAM Wüster immer wieder Spitzenplatzierungen bei Mountainbikeveranstaltungen über alle Distanzen vorweisen kann. Ebenso verlaufen Teilnahmen an Straßenrennen sehr erfolgreich. Das TEAM erhält Verstärkung durch einen weiteren erfahrenen Fahrer.Â
Wir kommen in die Jahre, aber noch sind wir nicht zu alt…..